Projekte
Zanar - Logo
Zurück zur Startseite


Seid gegrüßt
Du hast also Interesse an einigen Projekten mitzumachen?

  • Projekt Zanar
  • Projekt Zanar - Deine Geschichte
  • Projekt Stranox - Stranox Database

Damit wir bei den Arbeiten im Team nicht im Wirrwarr der Software und deren Formate untergehen, habe ich ein paar Richtlinien aufgebaut.
Die hier aufgeführten Programme sind KEIN Muss. Würden aber das Arbeiten im Team erleichtern. Ich habe schon darauf geachtet das es möglichst kostenlose Programme sind.
Auch habe ich die Formate, auch Extension genannt (Dateiname.Endung = Projekt.doc) auf ein gewisses Mass reduziert.

Wenn Du also an einem der Projekte teilnehmen möchtest bitte eine mail an dolmatonlinedotde
Die dazugehörigen Daten liegen auf einer eigenen Cloud. Zugang wird per mail gesendet.




Die folgende Auswahl an Software wäre sehr Vorteilhaft eigene Entscheidung der Software.
Sie muss mindestens einen der angegebenen
Formate, die wir verwenden, können. 
Gratis-Software
Evernote
man muss sich aber registrieren, da die Daten auf deren Server liegen
Vorteil ist. Man selber hat von überall Zugriff drauf da es auch App für Android gibt
Datentransfer 60 MB im Monat, möglichst KEINE Bilder damit versenden.
Bestens für Text, Notizen etc gedacht
Grafiksoftware
die ich selber benutze
Corel-Draw
Corel-Photopaint

Formate, die wir verwenden
jpg, png, cdr, cmx, cpt,
https://evernote.com/intl/de/download/
MS OneNote
aber auch in einigen Office-Paketen mit drin
Textverarbeitung
MS-Publisher, benutze ich selber

Formate, die wir verwenden
doc, txt, pub, pdf, 
http://www.onenote.com/download
LexiCan
kostenlos
https://lexican.de/download.html
und als Kaufversion für 39,90€

Muss nicht jeder haben, ist aber hilfreich für einige Projekte
Nutze ich für den Aufbau des Lexikons von Projekt Zanar
Tabellen- Datenbank
Excel, benutze ich selber
Works, benutze ich selber
Access, benutze ich selber

Formate die wir verwenden
xls, xlsm, xlsx, accdb, wdb, wks, 

Wordbook


Nutze ich als Wörterbuch für Zanari - Deutsch und Deutsch - Zanari

Kostenloser Viewer für das Betrachten der Wörterbücher
Skype
kostenlos
http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-computer/
wäre interessant wegen Voicen

Office-Paket LibreOffice
kostenlos
https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/
beinhaltet:
Textverarbeitung
Tabellenkalkulation
Zeichenprogramm
Datenbank


BookME
kostenlos
http://www.dimega.com/
möglich es als Textverarbeitung für Projekte zu nehmen
Teamviewer